Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


StoerteBaecker
Deleted user

Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

from StoerteBaecker on 09/28/2018 10:08 PM

Moin,

meine Werkstatt ist leider nicht frostfrei. Deshalb beginnt immer eine große Umzugsaktion für Flüssigkeiten und empfindliche Gegenstände auf den Dachboden, sobald die ersten Fröste da sind.
Bisher habe ich meine Elektrowerkzeuge immer über den Winter im Schuppen gelassen. Zugegebenermaßen waren die auch nicht sonderlich hochwertig. Nun habe ich mir aber doch einige Qualitätswerkzeuge zugelegt und frage mich, ob ich die über den Winter auch lieber auf den frostfreien Dachboden packen sollte?

Was meint Ihr dazu?

Gruß, Roland 

Reply

Hansi

58, male

  Handlanger

Moderator

Posts: 14

Re: Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

from Hansi on 09/30/2018 09:16 AM

Hallo Robert
Wenn deine Werkzeuge es die letzten Winter gut überstanden haben, dann spricht ja nichts dagegen daß du sie dort weiterhin über den Winter läßt. 

Schöne Grüße

Hansi

Reply

StoerteBaecker
Deleted user

Re: Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

from StoerteBaecker on 09/30/2018 10:03 AM

Moin,

das Folgende zu lesen wird Heini freuen.

Ich habe mir vor ca. 20 Jahren eine Kapp- und Gehrungssäge von Einhell gekauft und die steht Sommers wie Winters im besagten, nicht frostfreien, Schuppen. Kein Rost, keine Probleme und die Säge funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Allerdings bilde ich mir auch ein, dass vor 20 Jahren noch nicht so viel Elektronik verbaut war und die Elektrowerkzeuge robuster waren.

Gruß, Roland 

Reply

HolzHeini
Admin

43, male

  Lehrjunge

Posts: 29

Re: Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

from HolzHeini on 09/30/2018 02:52 PM

20 jahre Einhell   Jaaa
Aber das jetzt mehr Technk verbaut ist, kann ich jetzt nciht sagen. Hier und da ein Sanftanlauf oder ähnliches.
Mag auch sein das ich mich irre.

Aber um ehrlich zu sein, ich habe mir über diesen Thema noch nie Gedanken gemacht, wie man im Winter mit den Maschinen umgeht. Bei mir ist es auch nicht frostsicher .
Sollt eich mal drüber nachdenken 

Reply

Toms_Werkstatt

45, male

  Handlanger

Posts: 4

Re: Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

from Toms_Werkstatt on 10/03/2018 07:38 AM

Mir wurde geraten zumindest die Akkus bei Frost reinzuholen. Die restlichen Maschinen sind eh immer im Einsatz.  Kalt is kein Grund nich zu basteln 😉😛😉

Reply

StoerteBaecker
Deleted user

Re: Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

from StoerteBaecker on 10/05/2018 07:49 PM

Hallo Heini,

denk lieber nicht drüber nach und lass die Maschinen da wo sie sind. Wie bereits geschrieben ist meine Einhell Kapp- und Gehrungssäge bereits seit über 2 Jahrzehnten dem Frost ausgestzt und sie funktioniert einwandfrei.

Gruß, Roland 

Reply

« Back to forum