Upload new video

Pica-Dry Marker im Test - Kann der was?

◀[ ZEROPAGE feat. ZERO🐓 ] – Ist der Pica-Dry Marker wirklich so gut? Mal sehen, wie sich der Pica-Dry Bohrlochmarker gegen vier Fallminenstifte und einen Bleistift schlägt. Ich kann zwar nicht jeden Stift wochenlang im harten Werkstattalltag durch

[ Report video ]

Comments

Hej Hansi,
der Marker ist eigentlich nicht verkehrt (gedacht;-). Die Kappe hält gut, bspw. in/an einer Hosentasche. Und der Marker sitzt gut darin, lässt sich aber auch leicht entnehmen. Schau' Dir doch mein Video an, da gehe ich ja auf den Marker recht detailiert ein. Wenn Dich mein Gelaber stört, einfach ein bisschen vorspulen. Hehehe.
Mich persönlich nervt das Anspitzen. Geht mir bei einem normalen Bleistift einfach leichter und schneller von der Hand.
LGvAxel


So wie ich das jetzt mitbekommen habe ist das wohl nicht der Burner ??


Hej Uli!
Im Video zum Nistkasten-Bau mit dem @mopemaster (Videoschnitt in Arbeit) werde ich auch nochmal kurz was zum Pica-Dry Marker sagen: Die filigrane Anspitzerei nervt, allem voran, weil die Krümel - wie Du schon geschrieben hast - irgendwo hinfallen und dort verschmieren. Das Loch des eingebauten Einspitzers hat einen IMO viel zu großen Durchmesser, so daß man Gefahr läuft die Mine beim Spitzen abzubrechen. Jetzt hängt der immer in meiner Hose (die Kappe ist schon praktisch) und ich benutze trotzdem fast immer einen normalen Bleistift.
VGvAxel


Moin,
ich hab den Marker auch, er ist mir zu weich, das ewige anspitzen nervt und die abfallenden Graphit-Krümelchen schmieren wenn man nicht aufpasst.
Ich habe auch den Pica BIG Dry, er hat eine 4eckige Mine und ist minimal härter als der kleinere Bruder, er hat aber Spezialminen.
Generell arbeite ich lieber mit einem normalen Bleistift, die Pica's sind eigentlich rausgeschmissenes Geld und ich hab sie nur wegen der Farbe gekauft.


Glücklicherweise ist der Pica Dry Marker nicht mehr so präsent. Gefühlt gab's vor ein paar Monaten in jedem dritten Instagram-Post ein Bild von dem Teil. Zu der Zeit habe ich mir den Marker mal geschnappt und einem Vergleich mit anderen Werkstatt-geeigneten Markierwerkzeugen (aka Stift) gemacht. Ist langatmig, aber aufschlussreich. 


Add comment

You have to be logged in to leave a comment.

Log in now.

Share this video

[ x ]


Uploaded by:
zeropage  
zeropage
- Please log in -
- Please log in -
[ View profile ]
[ Write message ]

Uploaded on:
09/30/2018 08:54 AM

Views: 185

5 of 5 stars | 1 Rating(s)

Watch also


More videos from zeropage


» View all videos